Laufspaß in der Gruppe

Jeden Mittwochabend trifft sich unsere Laufgruppe für ihr gemeinsames Training. Denn gemeinsam macht Sport doch immer mehr Spaß. Einige Plätze sind noch frei und wir freuen uns auf viele Neuzugänge. Unsere Laufgruppe ist übrigens bei Wind und Wetter aktiv

Und wer jetzt denkt „Die sind bestimmt viel zu fit für mich!“, der irrt. Bei uns sind Anfänger ebenso herzlich Willkommen, wie erfahrene Laufprofis.

Wichtiger Bestandteil des Trainings ist daher auch zunächst einmal die Entwicklung einer gesunden und ökonomischen Lauftechnik, so dass auch Einsteiger sorgsam an das Thema Laufen herangeführt werden. Funktionelle Athletik- und Dehnübungen speziell für Läuferinnen und Läufer runden das abwechslungsreiche Training ab.

Los geht es immer mittwochs um 18:45 Uhr vor der Praxis. Anschließend laufen wir gemeinsam ein Stündchen rund um Stadion und Jahnwiesen.

Nach dem B2Run im September folgt am 3. Dezember dann wieder ein schönes Laufevent für unsere Kursteilnehmer. Insgesamt vier Läuferinnen und Läufer werden am traditionellen Nikolauslauf des LT DSHS teilnehmen.

Wir drücken die Daumen und wünschen ein schönes Rennen!

Sie haben Lust mitzulaufen? Kein Problem! Die Anmeldung zur Laufgruppe kann telefonisch in der Praxis (0221 - 39 902 100) erfolgen oder direkt mit einer Email an Kursleiterin Dr. Tanja Hohmann (t.hohmann@praxis-stadionbad.de).

 

Zurück